April 2020, König Rolle: Plötzlich war er da – König Rolle – vollkommen überraschend – zusammen mit einem neuen Virus.

Und während man sich noch die Augen verwundert rieb, gab es Meldungen von Hamsterkäufen, leer geräumten Supermarktregalen und Schwarzmarktangeboten – König Rolle war heiß begehrt...

und für manche schien der befürchtete Weltuntergang einzutreten.

Beschämt schielte man zu anderen Nationen – die verbrauchten wenigstens Wein oder Kondome...

Im Rückblick ist die Situation des April 2020 noch absurder, denn was danach kam, war viel schlimmer und zehrte mehr an den Nerven als diese 4 Wochen Lockdown.

Bald war alles aufgeräumt, Schubladen und Schränke wieder ordentlich und der meditative Part des Auf-sich-selbst-Besinnens verlor stark an Attraktivität. Es blieb der Humor ;-)

Hier ein paar private Karikaturen aus den Corona-Anfangszeiten:

Während des Lockdowns hieß es, brav daheim zu bleiben – Exkurs zum Thema Couch-Potato":

Mit der Zeit wurde die Sehnsucht nach den geliebten Jazzkonzerten immer größer. Ich baute mir eine eigene Jazzband...

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf König Rolle und seine Untertanen und wandte mich anderen Projekten zu.