Darmstädter · 30. April 2019
Betrachtet man die Geschichte Darmstadts während der Zeit des Nationalsozialismus, so sucht man doch recht mühsam nach aufrechten Persönlichkeiten, die Widerstand leisteten. Umso erstaunlicher, dass gerade im kleinen Arheilgen in der Person des Pfarrers Karl Grein, ein Mitglied der Bekennenden Kirche aktiv tätig war. Die absurden Schikanen der nationalsozialistisch gesteuerten „Amtskirche" der Deutschen Christen gegen Grein fanden ihren Höhepunkt im sogenannten „Kirchenkampf" von 1935...

Darmstädter · 06. April 2019
Frühling und es ist Sonntag in Darmstadt-Arheilgen – ich sehe aus dem Fenster: Schräg gegenüber das Pfarrhaus der hiesigen Evangelisch-lutherischen Auferstehungsgemeinde, in dem ich so oft und gern zu Gast bin. Neben meinem Haus die Aaron-Reinhardt-Straße, benannt nach dem Verleger des „Arheilger Anzeigers", Aaron Reinhardt. Vor 81 Jahren wohnte im Pfarrhaus, Karl Grein, auch der „Schwarze Karl" genannt und in der damaligen Obergasse Aaron Reinhardt mit seiner Tochter Johanna. Karl...

Artwork · 13. März 2019
Irgendwie muss ich hungrig gewesen sein, als ich mich in den 90-er Jahren an die Entwicklung eines neuen Illustrationsstils machte... Kein Wunder – denn damals ging es um eine neue Bildsprache für das LOKALES in Darmstadt. Der Anblick der Speisekarte regte den Appetit an und ehe ich mich´s versah, begann ich, in Erinnerung an alte Kindergartenzeiten, Kartoffeln zu schnitzen. Ich suchte einen plakativen Stil, der sich leicht einscannen und kostengünstig einfärben ließ und der mir doch...

Talking Nepali · 08. März 2019
Voller Begeisterung kaufte ich mir vor einem Jahr eine Lern-CD und das dazugehörige Buch, um Nepali zu lernen. Es erschien mir selbstverständlich, die Sprache des Landes, das ich bereisen wollte, ansatzweise zu können... Da ich ja eigentlich gut Sprachen lerne, schien es mir kein Problem zu sein und deshalb nannte ich mein Projekt auch „Talking Nepali". Aber irgendwie kam alles anders.

Talking Nepali · 28. Februar 2019
Dedicated to my father

Talking Nepali · 27. Februar 2019
Dedicated to Helena, Aditya and KAALO.101

Talking Nepali · 27. Februar 2019
For Charlie and my north-headed friend

Talking Nepali · 23. Februar 2019
Dedicated to my friends and family

Talking Nepali · 20. Februar 2019
Dedicated to „my" Co-story-teller Kamal

Talking Nepali · 17. Februar 2019
Dedicated to the Jazz-musicians in Kathmandu

Mehr anzeigen