· 

Kaup und Karoline

An Weihnachten schielt man ja leicht ermattet aufs nächste Jahr und überlegt, was da so anstehen könnte.
Die Antwort ist bei mir schon länger geplant und so komme ich zu meiner Frage: Was macht denn der Kaup mit der Karoline?

Ganz einfach: Sie kommen auf einem Kalender zusammen!

Für das Jahr 2019 plane ich ein Projekt, das schon seit 5 Jahren aus Eis liegt und nun ist Zeit zum Auftauen. 2012 entstand das A2-Plakat „Darmstädter“ mit Abbildungen von 30 Persönlichkeiten, die Darmstadt geprägt haben. 5 Jahre später habe ich nun begonnen, 12 dieser Persönlichkeiten in Tusche festzuhalten. Meine Favoriten: Olbrich, Karoline, Kaup, Lichtenberg, Leuschner und viele andere.

Der Kalender mit Bildern und Texten soll für 2019 realisiert werden. Falls jemand also dieses Jahr noch Geschenkideen gesucht hat, so hätte ich dann für Weihnachten 20 18 einen Lösungsvorschlag.

Und was hat das Ganze mit Nepal zu tun? Ganz einfach - Träume mit Träumen ermöglichen!

In diesem Sinne allen schöne, friedliche Weihnachtstage und ein gutes Ankommen im Neuen Jahr!