Kapital

Aus meiner Sicht gibt es 2 Arten zu Reisen:

A: Man hat Geld
B: Man hat kein Geld aber Zeit

Ich suche einen dritten Weg  :-)

Neulich brauchte ich dringend eine neue Armbanduhr -( ja ich trage so etwas noch). Der Händler wollte mir unbedingt, die Verpackung mitgeben. Ich mochte zuerst nicht, weil ich auf dem Weg zu einer Wandertour war. Aber er ließ nicht locker. Es sei eine Spardose. Irgendwann nahm ich das Plastikding widerwillig mit und nun steht es seit Wochen auf unserem Esstisch.

Mein Sohn fragte mich, was dieses komische Plastikteil sei - „...eine Spardose", meinte ich. „Da is aber nichts drin!", so mein Sohn. „Stimmt!", antwortete ich und wollte in Richtung Haushalt ziehen. Da nahm mein Sohn ein paar Münzen, die auf dem Tisch lagen und warf sie ein. „So - jetzt ist es besser", meinte er.
Der Grundstock ist gelegt!