Zielfindung: Fluss der Zeiten

Anfang des Jahres hatte ich Geburtstag und erhielt von meinem Vater einen Bildband über Nepal. Wunderbare Fotos von Andreas Künk, http://www.augenblicke.biz.
Ich blättere freudig durch das Buch und da sehe ich mein Ziel, Liebe auf den ersten Blick: Ein großzügiges Flusstal, mit weiten Steininseln, an dessen Rändern man manchmal Ammoniten finden kann, ein Fluss der Urzeit. Da will ich hin, an diesem Fluss möchte ich sitzen. 
Ich muss gar nicht auf einen Gipfel, dieses Tal würde mir „reichen". Toll, ich bin begeistert und schaue gleich nach, wo sich dieses wunderbare Tal befindet. Und muss feststellen, dass ich auf Anhieb wieder einmal exklusiven Geschmack bewiesen habe:

Diese Stelle befindet sich im Königreich Mustang. Ein entlegenes Gebiet, für das man einen gesonderten Permit braucht. Natürliche Selektion durch Einreisekosten. Seufz!
Darüber muss ich erstmal nachdenken...